Die revolutionäre SLOC-Lösung adressiert ein Kernproblem der Intralogistik: Wenn ich nicht weiß, wo mein Stapler steht, kann ich auch keine Prozesse optimieren. Die einzige Technologie, die dieses Problem derzeit zuverlässig lösen kann, ist der Rotationslaser von IDentPro. Dieser ist jedoch sehr kostenintensiv und daher rechnet sich der Use Case oftmals nicht.
Wir entwickeln nun ein ebenso zuverlässiges und für den Kunden wirtschaftlich sinnvolles Indoor- und Outdoor-Tracking-System. Dies erreichen wir durch die Kombination von intelligenter Sensortechnik, optischer und satellitengestützter Ortung und einem bereits patentierten "Smart Wheel", das über die Radumdrehungen des Staplers Energie erzeugt und damit den Einsatz einer Batterie überflüssig macht.
USP
Unsere USP's sind eine möglichst infrastrukturfreie Ortung (im Innenbereich mittels Markern und im Außenbereich mittels GNSS), die Wirtschaftlichkeit und eine einfache Installation und Inbetriebnahme.
Zielmarkt
Die gesamte Zielgruppe besteht im Wesentlichen aus mittleren bis großen Unternehmen, die in einem wettbewerbsintensiven Umfeld agieren und daher Kosteneinsparungspotenziale realisieren müssen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Trends, wie die Digitalisierung von Produktion und Logistik (Industrie 4.0) oder das Internet der Dinge veranlassen diese Unternehmen ständig dazu, ihre Logistiklösungen zu optimieren und an die neu verfügbaren Systeme anzupassen.
Space-Bezug
Diese einzigartige Kombination aus speziellen GNSS-Komponenten und unterstützenden Fahrzeuginformationen ermöglicht ein infrastrukturfreies Echtzeit-Ortungssystem für den Außenbereich, das auch in rauen Umgebungen robust ist. Im Gegensatz zu konkurrierenden Technologien gibt es keine Abhängigkeit von äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht oder Schneefall. Zudem wird permanent eine absolute Position ermittelt.