Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut

Drone Rescue System

Save the multicopters!

Firma

Das Projekt „Drone Rescue System“ rund um den Gründer Markus Manninger entwickelt ein innovatives Rettungssystem für Drohnen. Dabei handelt es sich um ein Zubauteil für gängige Multikopter das einen Absturz automatisch erkennt und einen Rettungsschirm ausschleudert. Dadurch kommt die Drohne langsam und sicher zu Boden und die Wahrscheinlichkeit für Personen und Materialschaden wird minimiert.

 

Team

Markus Manninger studiert Telematik an der TU Graz. Er war über 15 Jahre bei der Firma KNAPP Logistik beschäftigt und konnte dort Erfahrungen in den Bereichen Hardware- Inbetriebnahme, Softwareentwicklung und zuletzt im Customer-Service sammeln. Aktuell ist er selbstständiger IT Dienstleister.

Andreas Ploier studiert Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Umweltsystemwissenschaften und bringt die, für die Unternehmung relevanten, beruflichen Erfahrungen mit. Im Team ist er für die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen zuständig.

MentorInnen