Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut

DeerMapper

Alles im Überblick - im Revier und zuhause

Firma

„DeerMapper“ unterstützt als kartenbasierte Software JägerInnen und JagdverwalterInnen bei der Erfassung und Verwaltung von Hochständen, Reviergrenzen und anderer jagdlicher Infrastruktureinrichtungen sowie von Ereignissen wie bespielsweise Abschüsse und Beobachtungen.
DeerMapper kann sowohl während der Jagd im Revier mittels GPS-fähigem Smartphone als auch zuhause am PC genutzt werden, um jagdlich relevante Daten ortsbasiert in Karten bzw. Luftbilder einzutragen und zu analysieren. Sämtliche Daten können raum-zeitlich analysiert und in Berichtsform ausgegeben werden, wodurch eine effizientere Nutzung des Jagdrevieres ermöglicht wird.

Team

Rainer Prüller studierte Geodäsie an der TU Graz, sowie Geographie an der KFU Graz und absolvierte sein Doktoratsstudium im Bereich Fernerkundung an der TU Graz. Er beschäftigt sich mit Open Source Technologien im Bereich Geoinformation, hielt Vorträge auf Konferenzen und publizierte in diversen Fachzeitschriften.
Florian Schöggl studierte Geodäsie an der TU Graz und beschäftigt sich mit mobilen Geoinformationssystemen. Er hielt Vorträge auf Konferenzen und ist in der Lehre an der TU Graz tätig.