Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut

youspi

Benutzerfreundlichkeit als oberstes Gebot – "youspi" macht das technische Leben einfacher…

Firma


Kundenorientierte Produktentwicklung der Schnittstellen zwischen Mensch und Produkt.

Ein zentrales Problem in der Produktentwicklung, vor allem im IT Bereich, ist die Überlastung von Produkten mit zu vielen Funktionen. Der Benutzer wird durch zu viele Informationen Wort wörtlich „erdrückt“. Wie viele Menschen können einen Videorekorder einfach und schnell programmieren? Wie viele kennen ihre Softwareprodukte so gut, dass sie sagen können „Ich kenne alle Funktionen“? und wie viele davon sagen „Das Produkt ist intuitiv zu bedienen“?

"youspi" begleitet Unternehmen in der Entwicklung ihrer Produkte. Die Einzigartigkeit liegt in der synergetischen Verbindung von Marktforschung, Usability, UI-Design und Marketing. Mit verschiedensten Methoden werden Kundenideen, Wünsche und Verbesserungen im bestehenden Produkt oder im Neuprodukt umgesetzt. Der daraus entstehende USP [you:s’pi] (Unique selling proposition | das Alleinstellungsmerkmal) wird in die Produktkommunikation zum Kunden mit übernommen. In einem ganzheitlichen Konzept werden alle Schnittstellen zum Kunden evaluiert und in ein Erlebnis umgewandelt. Zusätzlich entwickelt youspi eine Methode, um die Auswirkung ihrer Dienstleistung messbar zu machen. Diese Methodik soll ein Qualitätsmerkmal und Qualitätssicherung für den Kunden und youspi darstellen.

Team

youspi wurde von den Informationsdesignern Andrei Parvu und Hannes Robier ins Leben gerufen. Dieselben Ansätze und Vorstellungen, wie Produkte zielgerichtet entwickelt werden sollten, um vom Kunden verstanden zu werden, brachten die beiden Jungunternehmer zusammen. Ihre verschiedenen Menschentypen macht sie zu einem perfekten Führungsteam.

MentorInnen