Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut

Fluid Forms

Design your own fluid forms - Produkte selbst gestalten, produzieren lassen und geniessen...

Firma


Individuelle Gestaltungsideen umsetzen, ungewöhnliche Formen kreieren, innovative Produkte von der Idee bis zur qualitativ hochwertigen Fertigung begleiten - das bietet das junge Team von "Fluid Forms". Die Programmierer, Designer und Mathematiker haben dafür ein einzigartiges Verfahren entwickelt, das es Kunden ermöglicht, Produkte selber zu entwerfen und fertigen zu lassen. Jeder Kunde kann dabei seine ganz individuellen Ideen und Vorstellungen umsetzen. Möglich wird dies durch eine innovative Verknüpfung von computerbasiertem Design mit der Fertigung. Nun wird dieses einzigartige Know-how über die Produktschiene ALGODES in Form von Softwarepaketen und Beratungsleistung auch anderen Unternehmen angeboten.

Team


Fluid Forms wurde vom Mediengestalter Hannes Walter und dem Designer und Informatiker Stephen Williams gegründet. Beim Studium an der Köln International School of Design lernten sich der Österreicher und der Neuseeländer kennen. Ihre ergänzenden Fähigkeiten nutzen sie nun unternehmerisch, um Designprozesse zeitgemäß zu definieren und eine fortschrittliche Formensprache zu entwickeln.

Mentoren

  • Vertragsprof. Dipl. Arch. ETH Urs Hirschberg, Institut für Architektur und Medien, TU Graz
  • Robert Eisenberger, Inside Wohnen - Gartner & Eisenberger OEG