Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut

Bongfish

Developing authentic licensed action sports video games...

Firma

Die beiden Telematik-Absolventen stiegen mit ihrem Unternehmen „Bongfish Interactive Entertainment“ in den weltweiten elektronischen Vertrieb von Computerspielen ein. Das Team entwickelte eine Technologie, die das Herunterladen von Unterhaltungssoftware wesentlich beschleunigt. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die prozedurale Erzeugung der virtuellen Spielewelten. Eine erste Version dieses Verfahrens wurde in dem von Bongfish entwickelten Snowboardspiel „StokEd“ eingesetzt.

Team

Bongfish Interactive Entertainment wurde von Michael Putz und Klaus Hufnagl-Abraham 1995 als studentische Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen und steht für herausragendes Grafikdesign, kombiniert mit fundiertem technischem Know-how. Diese Kombination ermöglicht einzigartige Produkte, und das Team konnte sich dadurch rasch im internationalen Umfeld als Entwickler für Multimedia Produkte etablieren.

MentorInnen

  • Dkfm. Michael Gauselmann, Atronic International GmbH
  • Univ.-Prof. Dr. Reinhard Posch, Insitut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie, Technische Universität Graz

Wir in den Medien

Im Bereich Creative Industries gehören die Spieleentwickler von Bongfish bei der Austria10-Gala zu den drei wichtigsten Österreichern... » mehr