Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

OMV-Aufsichtsrat Karl Rose unterstützt SPG Startup Stirtec

Die Stirtec GmbH freut sich über eine hochrangige Verstärkung aus der Wirtschaft.
Um die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, wurde ein strategischer Beraterkreis von angesehenen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft etabliert. Als neueste Mitglieder konnten Prof. Karl Rose und Prof. Christian Ramsauer gewonnen werden.

Prof. Rose war 25 Jahre für Royal Dutch Shell unter anderem als Vizepräsident Shell International tätig und deren Chefstratege. Aktuell ist er Senior Director für den Weltenergierat in London und lehrt an der Karl-Franzens-Universität Graz als Universitätsprofessor für strategisches Management und angewandte Betriebswirtschaft. Vor wenigen Wochen wurde Prof. Rose in den Aufsichtsrat der OMV gewählt. Prof. Christian Ramsauer hat nach Stationen an der Harvard Business School und bei McKinsey & Company als CEO sehr erfolgreich ein Unternehmen geleitet. Seit 2011 ist er als Universitätsprofessor für Industriebetriebslehre und Innovationsforschung an der TU Graz tätig.

Der Geschäftsführer der Stirtec GmbH, Dr. Thomas Weinberger, erwartet sich durch diese honorige Unterstützung wertvolle Inputs, insbesondere im Bereich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Durch die zur Verfügung gestellten Netzwerke und Erfahrungspotentiale kann ein zusätzlicher Schub für die Wachstumsstory "Stirtec und Friction Stir Welding" in verschiedenen Hightech Marktsegmenten generiert werden.

Die Stirtec GmbH ist in vielen Bereichen Technologieführer in der neuartigen Verbindungstechnik Friction Stir Welding. Speziell im Energiebereich und in der Automobilindustrie zeigt dieses Verfahren enormes Potential. Einige internationale Konzerne setzen bereits auf die Technologie von Stirtec. www.stirtec.at

 

Stirtec_Video_DE from Gunter Figner on Vimeo.

So funktioniert der Science Park Graz

Wussten Sie?

Unsere Gründungsprojekte und Firmen haben über 90 Patente erfolgreich angemeldet! » mehr

Wir in den Medien

10 Jahre Gründungszentrum: Science Park schafft neue Firmen » mehr 09.07.2012 Wirtschaftsblatt