Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Einladung zur Teilnahme am European Startup Monitor 2016!

Vor kurzem wurde die Erhebung für den European Startup Monitor 2016, die erste europaweite Startup-Vergleichsstudie, gestartet.

 

Der ESM möchte dazu beitragen, Transparenz im europäischen Startup-Ökosystem zu erhöhen, demographische Informationen zu den GründerInnen zu gewinnen und darüber hinaus auch konkrete Herausforderungen der Startups aufzudecken und auf europäischer Ebene zu vergleichen.
Ergebnisse 2015
 
Initiert wurde der ESM vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. Das WU Gründungszentrum ist beim ESM 2016 als National Academic Partner für Österreich an Bord.

Mitmachen und gewinnen!
Wie auch im letzten Jahr können TeilnehmerInnen der Studie Preise gewinnen – darunter Ausstellungsstände auf der CeBIT sowie Tickets für Start-up-Events (Pioneers Festival, Pirate Summit, Skinnovation Innsbruck) oder eine Steuer- und Rechtsberatung bei KPMG.

 
Link zur Befragung

 
Achtung: Die Teilnahme ist nur bis 24. Juni möglich.
 

 

So funktioniert der Science Park Graz

Wir in den Medien

Weibliche Gründungspower: Mehr Frauen in den Science Park Graz! » mehr 08.10.2013, Wirtschaftsblatt

Statement

Die gute Atmosphäre zwischen den Gründern und dem SPG Team motiviert uns immer wieder. » mehr Andreas Flanschger, bionic surface