Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Grazer Startup "liimtec" Doppelsieger bei der European Satellite Navigation Competition

Bereits zum 12. Mal wurden beim Ideenwettbewerb "European Satellite Navigation Competition" die kreativsten und innovativsten Anwendungsideen im Bereich Satellitennavigation ausgezeichnet.
Das Grazer Forschungs-und Entwicklungs-Startup liimtec wurde unter mehr als 500 Einreichungen gleich zweifach ausgezeichnet: Mit dem „Austria Award“, organisiert von der FFG, und dem Spezialpreis „GNSS Living Lab“ von der Europäischen Kommission. Das Konzept des Unternehmens, gegründet von Jasper Ettema, beinhaltet eine Lösung für die unzulängliche Versorgung mit automatischen externen Defibrillatoren.

 

Der zweite Platz des Österreich Wettbewerbs ging an die Gründer von  Mentor Project für die Einreichung “BiP-App“. Das Mentor Project ist wie der Doppelpreisgewinner liimtec bereits als Startup im Science Park Graz aufgenommen.


Die GewinnerInnen der European Satellite Navigation Competition 2015

liimtec


So funktioniert der Science Park Graz

Wir in den Medien

Der Science Park Graz in "Die Kleine Zeitung": Schubkraft für den Start » mehr September 2015, Primus - Wirtschaftsmagazin

Statement

Die gute Atmosphäre zwischen den Gründern und dem SPG Team motiviert uns immer wieder. » mehr Andreas Flanschger, bionic surface