Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Bike Citizens App gewinnt Eurobike Award

Jährlich werden in Friedrichshafen die besten Produktneuheiten im Fahrradbereich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Bike Citizens sind heuer mit ihrer urbanen Fahrrad-App unter den GewinnerInnen.
Der Eurobike Award ist die begehrteste Auszeichnung der Fahrradbranche. Der Award gibt vor, welche Produkte in der kommenden Saison als “Must have” gelten. Die Einreichungen wurden zwei Tage lang kritisch getestet und auf Funktion, herausragendes Design, Technik und Innovationsgrad geprüft.

Die Bike Citizens App bietet RadfahrerInnen offline Navigationshilfe, einfache Routenplanung und die Möglichkeit zur Aufzeichnung zurückgelegter Strecken.

Das sagte die Jury: „Diese preisgünstige App nutzt die Intelligenz der Masse. Dadurch, dass die NutzerInnen ihre eigenen Routen anonymisiert hochladen können, helfen sie nicht nur anderen FahrradfahrerInnen, sondern auch der Verkehrsplanung in den über 200 Städten, in denen die App bereits heruntergeladen wurde.“

www.bikecitizens.net

 

So funktioniert der Science Park Graz

Wussten Sie?

Die SPG Firmen haben mittlerweile über 600 Arbeitsplätze für die Steiermark geschaffen. » mehr

Statement

Die gute Atmosphäre zwischen den Gründern und dem SPG Team motiviert uns immer wieder. » mehr Andreas Flanschger, bionic surface