Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

SunnyBAG gewinnt den TRIGOS Steiermark für Kleinunternehmen

Das SPG Start-up wird für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet...
Bereits zum sechsten Mal werden heuer herausragende Unternehmen mit dem TRIGOS – Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility – geehrt. SunnyBAG konnte sich den steirischen Titel in der Kategorie Kleinunternehmen sichern und ist somit auch im Rennen um den österreichischen Titel am 3. Juni 2013 im Wiener Rathaus.

Der TRIGOS wurde ins Leben gerufen um dem Prinzip der Nachhaltigkeit in Österreich zum Durchbruch zu verhelfen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ganzheitlich und unternehmensübergreifend nachhaltig wirtschaften.

SunnyBAG zeigt, dass es mit einer innovativen Idee möglich ist, Lifestyle und das Thema soziale Verantwortung zu kombinieren. Durch die mit Solarpaneelen besetzten Design- Taschen wird ökologisch Strom erzeugt, mit dem Smartphones und alle USB-ladefähigen Geräte wie mp3-player, Digitalkameras, Go-Pro, Kindle oder Tablet mobil geladen werden können. Darüber hinaus kooperiert SunnyBAG mit sozialökonomischen Betrieben in Graz und beweist auch so gesellschaftliches Engagement.


Das österreichische Unternehmen SunnyBAG entwickelt, produziert und vertreibt Solartaschen mit flexiblen, wasserabweisenden, kratz- und stossfesten Solarpaneelen, die Sonnenlicht in elektrische Energie umwandeln und in einem eingebauten Lithium-Ionen Akku zwischenspeichern. 

www.sunnybag.at

 

So funktioniert der Science Park Graz

Wir in den Medien

Startup Schmiede Science Park Graz: Startups zünden Ideenfeuerwerk » mehr 24.12.2014, Kleine Zeitung

Statement

Was uns beeindruckt sind die gute Infrastruktur und das riesige Netzwerk des Science Park Graz. » mehr Eva Sigl, Qualizyme