Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

tyromotion: Gewinner des Design Management Europe (DME) Awards

Der Design Management Europe (DME) Award in der Kategorie „Small Enterprises“ 2012 geht an die Grazer Firma tyromotion...
Der DME Award ist die einzige Auszeichnung auf europäischer Ebene für erfolgreiches Designmanagement. Er zeichnet innovative Unternehmen aus, die Design als integrativen Bestandteil Ihres Managements anwenden und damit wirtschaftlich erfolgreich sind. Eine Jury aus internationalen Designmanagement- Expertinnen und -Experten beurteilte Mitte November in Portugal die Einreichungen aus zwölf verschiedenen Ländern.

Design als einer der Schlüsselfaktoren
tyromotion-Geschäftsführer David Ram über die Integration von Design in das Unternehmen: „Design ist aus unserer Sicht neben Technologie und Vermarktung einer der Schlüsselfaktoren für ein innovatives, international tätiges Unternehmen. Weiters dient uns Design als Werkzeug, über die Produktsprache unseren Anspruch von hoher Qualität und hoher Anwendungsfreundlichkeit zu kommunizieren.“

Rehabilitationsgeräte für Schlaganfall-Therapie
tyromotion wirde 2007 von David Ram und Alexander Kollreider im Science Park Graz gegründet. Das Unternehmen zählt heute zu einem der weltweit führenden Anbieter von robotik- und computerunterstützten Therapiegeräten im Bereich der Neurorehabilitation. Eingesetzt werden die Geräte u.a. in der Rehabilitation von Schlaganfall- Patientinnen und -Patienten.

»www.tyromotion.com

So funktioniert der Science Park Graz

Wussten Sie?

Seit 2002 konnten unsere Start-ups Finanzierungen in der Gesamthöhe von über 53 Millionen Euro lukrieren. » mehr

Statement

Die gute Atmosphäre zwischen den Gründern und dem SPG Team motiviert uns immer wieder. » mehr Andreas Flanschger, bionic surface