Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

2. Sieg in Folge für Sunnybag: Nachwuchspreis beim Hamburger Clean Tech Media Award

Nur zwei Tage, nachdem Stefan Ponsold von SunnyBAG Solartaschenin Graz den Fast Forward Award entgegennahm, wurden er und Projektleiterin Kerstin Kurre in Hamburg schon wieder auf die Bühne gerufen.

Sie gewannen in der Kategorie Nachwuchs einen der begehrtesten Umweltpreise Deutschlands, den Hamburger Clean Tech Media Award. 81 Unternehmen und Einzelpersonen aus dem In- und Ausland hatten sich in diesem Jahr mit ihren innovativen und nachhaltigen Ideen und Projekten um Preis beworben. Und Innovationsmanager Stefan Ponsold konnte mit seinem Energiespar-Konzept mittels Solartaschen absolut überzeugen. Über 700 Gäste feierten die Preisverleihung im Curio Haus und Laudator Bob Geldorf  zeigte sich begeistert vom Innovationspotenzial der eingereichten Arbeiten.

Die Philosophie hinter SunnyBAG ist, so einfach und so oft wie möglich erneuerbare Energien bei alltäglichen Produkten zu verwenden und dies mit einem hochwertigen, ansprechenden Design und Material zu verbinden.

»www.sunnybag.at
»www.cleantech-award.de


So funktioniert der Science Park Graz

Wussten Sie?

Die SPG Firmen haben mittlerweile über 1.000 Arbeitsplätze für die Steiermark geschaffen. » mehr

Statement

Was uns beeindruckt sind die gute Infrastruktur und das riesige Netzwerk des Science Park Graz. » mehr Eva Sigl, Qualizyme