Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Complemus auf der Staatsmeisterschaft der Haus- und Kleinbrauer 2011

Die besten Hausbiere und wie man sie am besten zapft...
Das SPG Start-up Complemus hat ein Abfüllgerät für kohlensäurehaltige Flüssigkeiten entwickelt, das es unter anderem  Klein- und Heimbrauereien erlaubt schnell, flexibel und effizent ihre Biere abzufüllen.
Durch einen neu entwickelten Abfüllkopf können Verluste bei der Abfüllung minimiert werden, was für die Zielgruppen, die eher kleine Biermengen abfüllen, sehr wichtig ist. Das Flaschenabfüllsystem kann durch den modularen Aufbau individuell an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden.

Bei der 8. Staatsmeisterschaft der Haus- und Kleinerbrauer 2011 in Pöllau bei Hartberg wurde das innovative System präsentiert und fand viele InteressentInnen. Der erste Complemus-Flaschenabfüller wurde bereits verkauft.


So funktioniert der Science Park Graz

Wir in den Medien

Weibliche Gründungspower: Mehr Frauen in den Science Park Graz! » mehr 08.10.2013, Wirtschaftsblatt

Wussten Sie?

Seit 2002 konnten unsere Start-ups Finanzierungen in der Gesamthöhe von über 53 Millionen Euro lukrieren. » mehr