Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Sunnybag und Microinnova im Finale des Fast Forward Awards 2011

Wieder zwei SPG Start-ups unter den besten steirischen Unternehmen...
Die Steiermark ist und bleibt das Land der Innovation! Insgesamt wurden dieses Jahr beim Fast Forward Award, dem Wirtschaftspreis des Landes Steiermark, 123 Projekte eingereicht.

Auf Basis einer wissenschaftlichen Vorbewertung aller Einreichungen, durchgeführt nach strengen und objektiven Beurteilungskriterien, wurde vom Industriewissenschaftlichen Institut eine Short List mit den besten Projekten erstellt. Aus diesen Projekten wurden am 9. Juni 2011 im Rahmen der ersten Jurysitzung die besten 18 Unternehmen und Institutionen nominiert.

Die Firma Sunnybag befindet sich unter den drei FinalistInnen in der Kategorie "Kleinstunternehmen". Mit Sunnybag-Solartaschen können mobile Endgeräte wie Handys oder Tablet-PCs immer und überall via Sonnenenergie gelanden werden.

In der Kategorie "Kleinunternehmen" wurde Microinnova nominiert. Im Bereich der Mikoreaktorkonzepte für die Chemie- und Pharmaindustrie gehört das Unternehmen, das 2003 im Science Park Graz gegründet wurde, zu den Besten der Welt.

Wir gratulieren herzlich und erwarten mit Spannung das Finale am 14. September 2011!

»Infos zu den FinalistInnen des Fast Forward Award 2011

So funktioniert der Science Park Graz

Wir in den Medien

Startup Schmiede Science Park Graz: Startups zünden Ideenfeuerwerk » mehr 24.12.2014, Kleine Zeitung

Wussten Sie?

Seit 2002 konnten unsere Start-ups Finanzierungen in der Gesamthöhe von über 53 Millionen Euro lukrieren. » mehr