Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Emil Oesch

Bongfish im Finale des Austria10-Preises

Im Bereich Creative Industries gehören die Spieleentwickler von Bongfish bei der Austria10-Gala zu den drei wichtigsten Österreichern...
"Die Presse" hat auch dieses Jahr die Awards für den Österreicher des Jahres 2010 in den Kategorien Creative Industries, Forschung, Humanitäres Engagement, Kulturmanagement und Wirtschaft vergeben. Bei der Austria-Gala am Nationalfeiertag wurden die drei Besten jeder Kategorie präsentiert und die Österreicher des Jahres gewählt.

Die Gamedesigner von Bongfish kamen in der Kategorie "Creative Industries" immerhin unter die besten Drei!


Bongfish - Developing action-sport video games

Bongfish ist ein österreichisches Spieleentwicklungsunternehmen. Es wurde 2003 von Klaus Hufnagl-Abraham und Michael Putz im Science Park Graz gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf technisch und grafisch anspruchsvolle Spieletitel und wurde 2009 mit dem Multimedia Staatspreis ausgezeichnet. Mit dem Snowboardspiel "Stoked" entwickelte Bongfish das erste Xbox 360 Konsolenspiel aus dem deutschsprachigen Raum.

Mehr Infos zur Firma Bongfish finden Sie unter >>>www.bongfish.com<<<

So funktioniert der Science Park Graz

Wussten Sie?

Seit 2002 konnten unsere Start-ups Finanzierungen in der Gesamthöhe von über 53 Millionen Euro lukrieren. » mehr

Wir in den Medien

Weibliche Gründungspower: Mehr Frauen in den Science Park Graz! » mehr 08.10.2013, Wirtschaftsblatt